Unser Unternehmen

Kowa Company, Ltd.

Der Kowa Konzern wurde im Jahr 1894 in Japan als Großhändler für Baumwolltuch gegründet. Aus diesen bescheidenen Anfängen sind wir zu einem globalen Unternehmen mit einem diversen Geschäftsportfolio gewachsen. Kowa Company Ltd. konzentriert sich im Kerngeschäft des Konzerns hauptsächlich auf die Bereiche Textilien, Maschinenanlagen, Baustoffe, Pharmazeutische Produkte, medizinische Geräte und Produkte füßr die Energieeinsparung und die Umwelt.

Kowa Pharmaceutical Europe Co. Ltd.

Im Jahr 1947 gründete das privat geführte internationale Unternehmen Kowa Company, Ltd. mit Sitz in Nagoya, Japan, seinen Pharma-Geschäftsbereich. Dessen Aufgabe ist die Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von rezeptfreien Medikamenten, Gesundheitsprodukten, verschreibungspflichtigen Präparaten und Medizinprodukten.

Mit der Gründung von Kowa Pharmaceutical Europe Co. Ltd. im Jahr 2000 erweiterte Kowa Company, Ltd. seine globale Präsenz. Im Sinne der Vision, ein global tätiges Pharmaunternehmen zu etablieren, stellte dies einen bedeutenden Schritt dar.

Das erste von Kowa Pharmaceutical Europe Co. Ltd. auf den Markt gebrachte Arzneimittel war Livazo® (Pitavastatin), ein hochwirksamer HMG-CoA-Reduktase-Inhibitor (Statin) für die Behandlung der primären Hyperlipidämie und kombinierten (gemischten) Dyslipidämie.

Berichte über unerwünschte Ereignisse

Kowa überwacht routinemäßig die Sicherheit all seiner Arzneimittel und Medizinprodukte. Dies umfasst die Überprüfung der Sicherheitsdaten aus klinischen Studien sowie die Erfassung von Berichten und Fällen in Bezug auf unerwünschte Ereignisse bei vermarkteten Produkten.

Patienten und Probanden in klinischen Studien, die ein unerwünschtes Ereignis melden, müssen sich an den Prüfarzt wenden.

Spezielle medizinische Informationen können Sie von dem für den Vertrieb in Ihrem Land verantwortlichen Partner anfordern.

Zur Meldung von unerwünschten Ereignissen innerhalb der Europäischen Union wenden Sie sich bitte an den lokalen Vertriebspartner oder an Recordati:

Zur Meldung von unerwünschten Ereignissen im Nahen Osten und Nordafrika (MENA) wenden Sie sich bitte an

Wenn Sie die benötigten Informationen nicht finden können, wenden Sie sich bitte an uns.

Kontakt.

Weitere Informationen unter

Our Company

Kowa Company, Ltd.

Since its foundation as a cotton fabric wholesaler in Japan in 1894, Kowa has grown into a multinational Japanese company actively engaged in a broad variety of manufacturing and trading activities which include the fields of pharmaceutical, life science and information technology, textiles, machinery and consumer products. Kowa’s activities continue to develop globally with a focus on health and the environment.

Kowa Pharmaceutical Europe Co. Ltd.

In 1947, the privately-held multinational company Kowa Company, Ltd. of Nagoya, Japan, established its pharmaceutical division in order to research, develop, manufacture and market over-the-counter (OTC) drugs, healthcare products, prescription medicines and medical devices.

In 2000, Kowa Company, Ltd. expanded its global presence by establishing Kowa Pharmaceutical Europe Co. Ltd. This represented a significant step forward in the company’s vision of creating a global pharmaceutical organisation.

The first pharmaceutical product launched by Kowa Pharmaceutical Europe Co. Ltd. was Livazo® (pitavastatin), a potent HMG-CoA reductase inhibitor (statin) for the treatment of primary hyperlipidemia and combined (mixed) dyslipidemia.

Adverse Event Reporting

Kowa routinely monitors the safety of all its pharmaceutical products and devices. This includes review of safety data from clinical studies, and collection of reports and cases of adverse events for marketed products.

Patients and Volunteers in clinical trials reporting an adverse event must contact the investigator.

For specific medical information requests please contact the partner responsible for distribution in your country.

For reporting adverse events within Europe Union please contact local distributor or Recordati

For reporting adverse events within Middle East and North Africa (MENA) please contact...

If you cannot find the information you require please get in touch.

Contact Us.

Find out more.

This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies. Find out more.

X